26.01.2024

MVZ Fichtelgebirge erweitert medizinisches Spektrum durch Praxisübernahme von Dr. Gerald Bertsch und Dr. Peter Kaltenthaler

Die Ärzte werden in das MVZ Fichtelgebirge integriert und setzen ihre Arbeit nahtlos in den gewohnten Praxisräumen in der Nansenstraße fort.

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Fichtelgebirge festigt seine Position als führender Gesundheitsdienstleister in der Region durch die Übernahme der Praxis für Kardiologie und Innere Medizin von Dr. Gerald Bertsch und Dr. Peter Kaltenthaler.

Die Ärzte werden in das MVZ integriert und setzen ihre Arbeit nahtlos in den gewohnten Praxisräumen in der Nansenstraße fort.

Diese strategische Entscheidung stärkt die medizinische Versorgung in der Region und ermöglicht eine noch umfassendere Patientenbetreuung. Die Übernahme unterstreicht das Engagement des MVZ Fichtelgebirge, hochwertige medizinische Dienstleistungen anzubieten und die regionale Gesundheitslandschaft zu bereichern.

Patricia Krause, Ärztliche Leiterin des MVZ Fichtelgebirge, kommentiert die Übernahme: "Die Integration der Praxis von Dr. Bertsch und Dr. Kaltenthaler ist ein wichtiger Schritt, um unsere Patientenversorgung zu erweitern. Wir freuen uns, ihre Expertise in unserem Team zu begrüßen und setzen weiterhin auf Qualität und Kontinuität in der medizinischen Betreuung."

Dr. Gerald Bertsch und Dr. Peter Kaltenthaler äußern sich zu der Übernahme: "Wir sind überzeugt, dass die Integration in das MVZ Fichtelgebirge die bestmögliche Versorgung unserer Patienten gewährleistet. Unsere Patienten können darauf vertrauen, dass sich für sie praktisch nichts ändert. Die gewohnten Praxisräume bleiben bestehen, und wir setzen unsere Arbeit mit dem gewohnten Engagement fort."

Neben der Kardiologie und Inneren Medizin bietet das MVZ Fichtelgebirge bereits Expertise in folgenden Bereichen:

- Urologie
- Gynäkologie
- Orthopädie (Marktredwitz) & Orthopädie (Selb)
- HNO-Heilkunde
- Anästhesiologie
- Hausärztliche Versorgung

Die neue Kardiologie ist unter der Telefonnummer 09231 64673 erreichbar.

Das MVZ Fichtelgebirge bekräftigt, dass trotz der Veränderungen in der Vertragspartnerschaft für die Patienten keine spürbaren Auswirkungen entstehen.
Die gewohnten Anlaufstellen und auch die Kontaktdaten bleiben unverändert.

Die Übernahme trat zum 1.1.24 in Kraft, und das MVZ Fichtelgebirge heißt Dr. Gerald Bertsch, Dr. Peter Kaltenthaler sowie ihre Patienten herzlich willkommen.

Bildunterschrift: Der Geschäftsführer des MVZ Fichtelgebirge, Alexander Meyer, und Kerstin Tröger (Assistentin der Geschäftsführung) heißen Dr. Gerald Bertsch und Dr. Peter Kaltenthaler herzlich willkommen. (v.l.n.r.)