Die Klinikum Fichtelgebirge gGmbH ist ein modernes Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit den beiden Standorten Marktredwitz und Selb. Unsere Patienten werden in 6 Hauptfachabteilungen und 2 Belegabteilungen mit insgesamt 420 Planbetten von über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgt. Dazu gehören die Innere Medizin mit Lymphologie, Pneumologie und Diabetologie und Mitgliedschaft im Schlaganfallnetzwerk mit TElemedizin in NOrdbayern (STENO), Urologie mit Kinderurologie und zertifiziertem Prostatazentrum, Gynäkologie und Geburtshilfe einschließlich zertifiziertem Brustzentrum, Anästhesie und Intensivbetreuung an beiden Standorten, Radiologie und Nuklearmedizin. Die Chirurgie umfasst die Bereiche Visceralchirurgie, Unfall- und Handchirurgie mit Endoprothetischem Zentrum sowie Gefäßchirurgie. Die Unfallchirurgische Klinik ist im Traumanetzwerk zertifiziert.
Die Abteilung Unfallchirurgie und das Endoprothetische Zentrum deckt das gesamte Spektrum der Unfallchirurgie und Orthopädie, mit Ausnahme der Neurotraumatologie, ab. Es werden insgesamt 91 Betten versorgt. Der Schwerpunkt des Bereiches liegt mit ca. 400 Operationen jährlich in der Hüft – und Knieendoprothetik, einschließlich Wechseloperationen. Hier besteht eine enge Zusammenarbeit mit Konsiliarärzten. Der Bereich ist für das Verletztenartenverfahren der BG zugelassen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Handchirurgie, welche durch einen Leitenden Arzt vertreten wird. Die apparative Ausstattung entspricht höchsten Erwartungen. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Fachgebieten wird intensiv gepflegt.
Wir suchen für die Besetzung der Stelle des/der Oberarztes/Oberärztin Bewerber/innen mit abgeschlossener Weiterbildung Chirurgie sowie Unfallchirurgie und ggf. einem weiteren Schwerpunkt, dessen Ausbau von uns unterstützt wird. Für die Weiterbildungsstelle suchen wir eine/n Assistentin/ten mit Interesse an der Unfallchirurgie.
Wir arbeiten in innovativen Führungs- und Kommunikationsstrukturen unterstützt durch Dokumentationsassistenten, Case – Management und Arztsekretärinnen zur Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben.
Wir bieten Ihnen, neben der Vergütung nach TV-Ärzte/VKA incl. Betrieblicher Altersversorgung, der Möglichkeit von Teilzeitbeschäftigung und einer familienfreundlichen Atmosphäre auch die Einhaltung der Vorgaben des Arbeitszeitgesetzes mit elektronischer Zeiterfassung.
Der Bereich stellt eine klar strukturierte Weiterbildung sicher, mit Rotation in allen chirurgischen Fachbereichen sowie der interdisziplinären Intensivstation (Weiterbildungsermächtigung des GF Chefarztes Basisausbildung 2 Jahre, Visceralchirurgie derzeit 36 Monate; weitere chirurgische Teilgebiete: Spezielle Unfallchirurgie und Schwerpunkt Unfallchirurgie je 1 Jahr und beantragte Erweiterung, Gefäßchirurgie 36 Monate; Allgemeinchirurgie voll, Handchirurgie 12 Monate beantragt). Wir fördern die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen und bieten diese auch intern an.
Das Klinikum liegt in der reizvollen Landschaft des Fichtelgebirges, umgeben von Naturparks und damit einem attraktiven Angebot an Freizeitmöglichkeiten. Die Standorte sind große Kreisstädte mit entsprechender Infrastruktur und allen weiterführenden Schulen am Ort.
Wir freuen uns auf ihre Bewerbung, die wir auf Wunsch auch vertraulich behandeln. Bitte richten Sie diese an die Personalleitung der Klinikum Fichtelgebirge gGmbH, 95615 Marktredwitz, Schillerhain 1- 8, Tel. 09231/809-1300, oder senden Sie Ihre Bewerbung per E- Mail an g.sierotta(at)klinikum-fichtelgebirge.de. Eine erste Kontaktaufnahme mit dem Chefarzt, Raymund Bay, ist unter 09287/971-101 möglich. Auf Wunsch kann auch der Kontakt zu ei-nem Assistenten/einer Assistentin für eine Vorinformation hergestellt werden.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
**********
