Nach dreijähriger Krankenpflege-Ausbildung: Fachkräfte verabschiedet
Die Spannung ist groß, und das bis zum Schluss: Denn nach einem aufregenden Tag mit mündlichen Abschlussprüfungen in der Krankenpflegeschule des Klinikum Fichtelgebirge erhielten am Nachmittag 19 Nachwuchsfachkräfte die schöne Nachricht über ihr bestandenes Examen. Bei der Feierstunde in der Stadthalle Marktredwitz würdigten Alexander Meyer, Geschäftsführer des Klinikums, Christine Waterloo, Pflegedirektorin und Tanja Chlup, Leiterin der Krankenpflegeschule, gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern vom Klinikum Fichtelgebirge sowie zahlreichen Ehrengästen die dreijährige Leistung der nun examinierten Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und –pfleger.
19 Schülerinnen und- schüler (4 männlich, 15 weiblich) haben erfolgreich die Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege bestanden.
Die besten Absolventen der Abschlussprüfungen waren Lena Hecht (1,0), Klaudie Storkanova (1,33), Ronja Pöhlmann (1,33), Lena Friedrich (1,66) und Louisa Hummer (1,66).
Die Klasse 19/22 war der letzte Ausbildungsjahrgang der Berufsfachschule für Krankenpflege, die mit der Berufsbezeichnung Gesundheits- und Krankenpfleger/in abgeschlossen haben.
Die Schule heißt jetzt Berufsfachschule für Pflege und der neue Abschluß lautet Pflegefachmann und Pflegefachfrau.
Kontakt & Bildmaterial
Peggy Kuniss-Pfeiffer, Pressesprecherin
Tel.: +49 9231 809 1004
p.kuniss@klinikum-fichtelgebirge.de