Eine 500 Euro-Spende ist das Ergebnis einer Sammelaktion der Abteilung für Orthopädie und Endoprothetik am Klinikum Fichtelgebirge in Selb. Statt sich gegenseitig zur Weihnachtsfeier zu beschenken, legten die Klinik-Mitarbeiter für eine Spende zusammen. Kürzlich wurde die Summe an die Nachwuchsabteilung der Selber Wölfe übergeben.
Die Mitarbeiter der Abteilung für Orthopädie und Endoprothetik, der Notaufnahme und des OPs am Klinikum Fichtelgebirge in Selb verzichteten, wie im letzten Jahr auch, bei ihrer letzten Weihnachtsfeier auf gegenseitige Geschenke und sammelten stattdessen Spenden für einen guten Zweck. In diesem Jahr für den Eishockey-Nachwuchs des VER Selb.
Mitte Februar, beim Heimspiel der 1. Mannschaft gegen den SC Riessersee wurde die Spende für die Nachwuchsabteilung der Selber Wölfe, hier insbesondere für die Kleinsten, die U7 und U9 übergeben. Das Geld soll verwendet werden um Kindern aus sozial schwächeren Familien bei den notwendigen Anschaffungen für das Training oder auch Ausflugsfahrten mitzufinanzieren. Ein weiterer Verwendungszweck ist die Unterstützung des Vereins bei der Finanzierung der Weihnachtsgeschenke für die Kinder.
Im letzten Jahr ging die Spende an den Verein Zukunft Kinder e.V. und wurde für Kinder-Schwimmkurse investiert.

Mit im Bild (v.r.)Cory Holden (Nachwuchs-Cheftrainer), Christina Kirschneck (Betreuerin U7) und Stefan Bachmann (Trainer U7) sowie drei Nachwuchsspieler des VER Selb.
Kontakt & Bildmaterial:
Peggy Kuniss-Pfeiffer, Pressesprecherin
Tel.: +49 9231 809 1004, p.kuniss@klinikum-fichtelgebirge.de
Klinikum Fichtelgebirge gGmbH, 95615 Marktredwitz,
www.klinikum-fichtelgebirge.de