22 der 23 Absolventen starten am Klinikum Fichtelgebirge in das Berufsleben.

Nach drei Jahren Theorie und Praxis verließen kürzlich die Absolventen des Jahrgangs 2017/2020 ihre Ausbildungsstätte am Klinikum Fichtelgebirge. Geschäftsführer Martin Schmid, Schulleiterin Xenia Kugler sowie die Pflegedirektoren Christine Waterloo und Karlheinz Dachs gratulierten in ihren Reden den neuen Gesundheits- und Krankenpfleger/innen und wünschten den Absolventen im neu erlernten Beruf einen guten Start und bedankten sich bei allen, die ihren Anteil an der Ausbildung dieses Jahrgangs hatten. Trotz der erschwerten Corona-Prüfungsbedingungen, freute sich die Schulleitung über die überaus guten Ergebnisse.


Der Geschäftsführer des Klinikum Fichtelgebirge beglückwünschte die Absolventen und freute sich, allen eine 400€-Prämie sowie einen MAK-Gutschein für die bestandene Prüfung zukommen lassen zu können.


Die beste Absolventin, Sophie Thoma, die mit einem Notendurchschnitt mit eins vor dem Komma abgeschlossen hat, erhielt eine besondere Ehrung in Form eines Buchs, welches der Landrat Peter Berek übermitteln ließ.


Auf die 23 neuen Gesundheits- und Krankenpfleger-/innen wartet eine interessante und vielseitige Karriere in einer äußerst zukunftssicheren Branche. Nach den drei Jahren, die in 2.100 Stunden Theorie und über 2.500 Stunden Praxis gegliedert sind und mit einer dreiteiligen Abschlussprüfung abschließen, wird der Nachwuchs schon freudig erwartet.


Die Nachwuchskräfte verstärken nun in den unterschiedlichsten Einsatzfeldern die erfahrenen Pflegekräfte. Besonders erfreulich ist, dass 22 von 23 Absolventen am Klinikum Fichtelgebirge in Selb und Marktredwitz in den Beruf starten werden.

Gruppenfoto des Kurses 2017/2020 mit den Ehrengästen der Zeugnisübergabe.
Die beste Absolventin, Sophie Thoma bei der Zeugnisübergabe durch Schulleiterin Xenia Kugler.

Kontakt & Bildmaterial:

Peggy Kuniss-Pfeiffer, Pressesprecherin
Tel.: +49 9231 809 1004, p.kuniss@klinikum-fichtelgebirge.de
Klinikum Fichtelgebirge gGmbH, 95615 Marktredwitz,
www.klinikum-fichtelgebirge.de